Am 9. Juni gegen 14:15 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Borussiastraße/Kesselborn in Lütgendortmund. Dabei wurde eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt, während der Fahrer das Unfallgeschehen verließ und flüchtete. Die Polizei Dortmund bittet nun dringend um Hinweise von Zeugen.
Nach bisherigen Ermittlungen wollte die 62-jährige Frau, die Bewohnerin einer Pflegeeinrichtung ist, die Straße auf Höhe des Imbisses „MyDöpi Dortmund“ überqueren. Dabei nutzte sie einen Fußgängerüberweg mit Ampel und ging bei Grünlicht auf die Fahrbahn, wo ein Pkw sie erfasste und schwere Verletzungen verursachte. Leider konnte sie keine genaueren Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen.
Die Polizei Dortmund ruft Zeugen dazu auf, Hinweise zum Fahrzeug, zum Fahrer oder zur Fahrerin sowie weitere sachdienliche Informationen mitzuteilen. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiwache Lütgendortmund unter der Telefonnummer 0231 132-2621 zu melden.
Quelle: presseportal.de