Schwerer Unfall an Haltestelle Zeche-Minister-Stein
Kurz nach 18 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr Dortmund ein. Laut Bericht war die Person im Bereich einer oberirdischen Haltestelle der Linie 41 in Richtung Dortmund-Hörde verunglückt. Als die Rettungskräfte an der Haltestelle Zeche-Minister-Stein eintrafen, entdeckten sie den Mann vor der Fahrerkabine der Stadtbahn. An diesem Ort befinden sich keinem klassischen Gleisbette – die Schienen sind in den Asphalt eingelassen.
Glücklicherweise wurde der Mann bei dem Unfall nicht eingeklemmt, sodass ihn die Einsatzkräfte zügig bergen konnten. Allerdings musste er aufgrund seiner schweren Verletzungen umgehend ins Krankenhaus transportiert werden. Mehrere Augenzeugen hatten den Vorfall beobachtet. Für diese wurden Notfallseelsorger der Feuerwehr sowie vom Verkehrsunternehmen DSW21 bereitgestellt.
Während der Unfallaufnahme ruhte der Nahverkehr im betroffenen Bereich, und die Evinger Straße wurde zwischenzeitlich für den Verkehr gesperrt.